Abhalten, Baby, Windelfrei, Waschbecken

Mit 3 Jahren noch Windeln wechseln? Nein danke

Ich habe mich mit dem Thema früher Reinlichkeit zwangsläufig beschäftigt. Denn in meinem Umfeld habe ich immer wieder gesehen, wie Kinder mit 3 Jahren noch die Windel gewechselt bekommen. 

Nachdem ich das mit meinen Eltern besprochen habe wurde mir klar das ist nicht normal. Ein Kind darf schon früher aufs Töpfchen gehen und muss die Windel nicht mehr als selbstverständliches stilles Örtchen nehmen. 
Also habe ich Bücher gelesen und im Internet recherchiert was zu tun ist. Ich bin auf allgemeine Publikationen zum Thema Windelfrei und spezifische Publikationen von Rita Messmer gestossen. Dank ihr habe ich mit der frühen Reinlichkeint verbundene Ängste verloren, z.B. dass mein Kind überfordert sein könnte oder meine Angst dass ich vielleicht die sensible Phase verpasst hätte. Das war zum Glück nicht der Fall; mit 12 Wochen ist sie noch absolut in der Zeit. 
Was habe ich also getan? Ganz einfach: ich beobachtete mein Kind kurz bevor sie ein kleines oder ein grosses Geschäft macht. Nach ein paar Wochen habe ich verstanden, welche Zeichen sie mir gibt, so etwas wie ein quengeln oder ein "eh"-Laut. Als ich das begriffen habe konnte ich sie frühzeitig aus der Stoffwindel nehmen, sie über einen Asia Topf, das Waschbecken oder den WC-Sitz halten und einfach abwarten. Damit das Baby leichter zu halten ist, empfehlen wir Stulpen für die Beine des Babys. Neben einer Stoffwindel sind auch sog. Trainingshosen ab Grösse 74 bestens geeignet. Denn so spürt das Kind selbst, dass es vom kleinen und grossen Geschäft eine nasse Windel bekommt.
Sie hat Freude weil sie nicht mehr schmutzig ist nach dem Geschäft und bestimmt auch weil sich Mami sehr darüber freut. :)
Ich bin gespannt ab wieviel Monaten mein Kind nun komplett auf die Windeln verzichten kann. Nicht zu vernachlässigen ist dabei der grosse Haufen Abfall, der entfällt oder deutlich kleiner ausfällt. Unser Beitrag für die Umwelt.
Viel Freude mit deinem kleinen grossen Wunder!
Dein Outdoora-Team

11 commenti

Hi,Moderator, Your style stands out.

Хотите найти и приобрести любые продукты без лишних хлопот? Тогда вам точно понравится наш сайт – MEGA. mega gl У нас вы можете покупать и продавать абсолютно все, и при этом не беспокоиться о своей анонимности. Мы предлагаем лучшие условия на просторах мирового darknet а и работаем со всеми странами мира. На нашем маркете Вы сможете найти все необходимые вам товары.

- [url=https://xn—megsb-vcc.com]mega ссылка[/url]
- [url=https://xn—meg-sb-yc8b.com]мега.сб[/url]
- [url=https://xn—megsb-vcc.com]mega-sb[/url]
- [url=https://xn—mg-8ma3631a.com]зеркала mega[/url]

KTHH2188NIKI66!

Raymondnew

Visa
[url=http://www.go3j7m74v205t0fnci9wq32o0n6t440zs.org/]upijlylhmfx[/url]
apijlylhmfx
pijlylhmfx http://www.go3j7m74v205t0fnci9wq32o0n6t440zs.org/

pijlylhmfx

Visa
acsjspdwqoz
[url=http://www.g9vsx9u5m5g3xp8u933y1v69v3wy318ts.org/]ucsjspdwqoz[/url]
csjspdwqoz http://www.g9vsx9u5m5g3xp8u933y1v69v3wy318ts.org/

csjspdwqoz

Visa
gishjwkmfq http://www.gn6fy855o09l3w5g63xg3795v41dtywjs.org/
[url=http://www.gn6fy855o09l3w5g63xg3795v41dtywjs.org/]ugishjwkmfq[/url]
agishjwkmfq

gishjwkmfq

Visa
arfqefocfbf
[url=http://www.grz456ov0xy14333ajroi3q8n10wc276s.org/]urfqefocfbf[/url]
rfqefocfbf http://www.grz456ov0xy14333ajroi3q8n10wc276s.org/

rfqefocfbf

Lascia un commento